Projekt Partnerschule: 4b - Budapester Schule

Vom 3.6.-7.6.19 hatte unsere Schule Besuch von einer deutschen Budapester Schule. Von Beginn des Schuljahres führten die Schüler der 4b mit den Schülern aus Ungarn Brieffreundschaften. In dieser Woche besuchten die Schüler aus Ungarn die Klassen der Grundstufe 2 und konnten aufgrund ihrer guten Sprachkenntnisse mitarbeiten. Am Donnerstag zeigten Ihnen die Schüler der 4b die Ringstraße. Die Schüler aus Ungarn stellten uns am Freitag ihr Land vor und zur Verabschiedung gab es tolle Geschenke von den ungarischen Kindern. In dieser Woche wurden zahlreiche Freundschaften geschlossen. (verfasst von Beatrix Bachmann) 

Urkundenverleih Känguru der Mathematik

Schuljahr 2018/19

Viele Schülerinnen und Schüler der VS Am Platz haben auch dieses Jahr wieder am Wettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen. Traditionell haben sich alle Klassen im Turnsaal versammelt. Die Kinder mit den meisten Punkten innerhalb der Schule und Schulstufe werden geehrt. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! :)

März 2019 - Büchertauschbörse

Seit März 2019 gibt es bei uns an der Schule eine Büchertauschbörse. Die Kinder dürfen Bücher tauschen und gelangen so an neue Leseabenteuer.

31.01.2019 - Zaubershow von Zauberer Pappendeckel

Auch dieses Jahr hat uns der Zauberer mit einer tollen Show begeistert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    http://www.wunderkiste.at/

25.01.2019 - 4b bei der Demokratiewerkstatt

16.11.2018 - Vorlesetag mit Nadine Kegele

Die Schuler und Schülerinnen der Volksschule Am Platz und die Autorin Nadine Kegele haben nach der Lesung folgendes Lied miteinander gedichtet, komponiert und mit Ukulele-Begleitung gesungen:

 

Liedtext von Nadine Kegele
Text_Vorlesetag 16 11 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.6 KB
Rosa und Rigo.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB

Unser Beitrag zum Weltfriedenstag 2018!